Kurztext - Rolf Lutterbeck

Direkt zum Seiteninhalt

Kurztext

Informationen > Erfahrung

Rolf Lutterbeck,  Bad Homburg
Integral-systemischer Coach, Berater & Ausbilder
Diplom-Informatiker, zert. DVNLP-Lehrtrainer und Mastercoach

Website: www.RolfLutterbeck.de, E-Mail: info@rolfl.de

Kurztext 500 Zeichen:
Rolf Lutterbeck ist Diplom-Informatiker und seit 1996 selbständiger Berater, Coach & Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Privatpersonen. Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbes. an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd. Er ist Mit-Gründer und Dozent der DIA (Die Integrale Akademie), Mitglied im Integralen Forum und im infosyon und er ist zertifizierter DVNLP-Lehrtrainer und DVNLP-Mastercoach.

Längerer Text:
Rolf Lutterbeck studierte Anfang der 70er-Jahre Informatik an der Universität Dortmund (Abschluss als Diplom-Informatiker). Als Projektleiter von vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung. 1990 wechselte er in die Unternehmensberatung (zunächst IT- und Organisationsberatung).

Seit Anfang 1996 ist er selbständiger Managementberater, Coach und Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Selbständige und Privatpersonen. Seine ganzheitliche (integral-systemische) Vorgehensweise orientiert sich insbesondere an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd.  Seine spirituelle Arbeit ist beeinflusst durch Wulf Mirko Weinreich und Gerhard Höberth.


Sein Angebot umfasst integral-sytemisches Coaching, integrale Seminare (z.B. Spiral Dynamics, StAGES, Retreats) und kompakte  Ausbildungen zum Integral-operationalen Strukturaufsteller  (IOSA-Practitioner- und Master-Stufe) und zum Integralen Praktiker (in der Beratung und im Coaching) an.

Zurück zum Seiteninhalt